Feld 2003/04

Schwarz-Weiß Köln - Düsseldorfer HC
2 : 1   (0:0)

„Dumme Fehler“ vor den Gegentoren

Beide Teams lieferten sich ein spannendes Spiel, das vor dem Wechsel durchaus ausgeglichen war. Spannend wurde es direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit. Mit einem Doppelschlag sorgten die Hausherren für eine 2:0-Führung. Auf Vorlage von Daniel Montag erzielte Andreas Paffenholz das 1:0, wenig später schoss Knauf auf Zuspiel von Nawroth den zweiten Treffer.

Danach zog sich Schwarz-Weiß in die eigene Abwehr zurück. Die Gäste schossen durch Simon per Strafecke den Anschlusstreffer. Gilvert und Loos boten sich klare Ausgleichschancen. Doch SW-Torwart Felten hielt glänzend, Nübel rettete auf der eigenen Torlinie. DHC-Trainer Volker Fried argerte sich nach dem Abpfiff: „Wir hatten zumindest einen Punkt verdient, zumal wir bei den Gegentoren dumme Fehler gemacht haben.“ Dagegen meinte der Kölner Betreuer Harald Paffenholz: „Wir haben uns den Sieg verdient erkämpft, weil wir kämpferisch stärker waren.“

W. H.

2. BL Herren

» RSV - MSC  3:1 (1:0)
  » Mülheim - GTHGC  1:1 (0:0)