Feld 2003/04

Rot-Weiß Köln - RTHC Leverkusen
1 : 0   (0:0)

Neue Hoffnung nach erstem Sieg

Die alten Lokalrivalen lieferten sich ein spannendes Spiel, das von hohem Einsatz geprägt war. Die Kölner feierten einen verdienten ersten Saisonsieg und rechnen sich nun wieder Chancen auf den Klassenerhalt aus. Nachdem Arne Reh die Führung für die Rot-Weissen nur knapp verpasst hatte, erzielte Sven Plum mit einer verwandelten Strafecke den entscheidenden Treffer. Großes Pech hatte der RW-Routinier Sebastian Warweg, der von Christian Achtmann mit dem Schläger unglücklich am Kopf getroffen wurde und schon nach zwölf Minuten ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Kölner, die vor allem in kämpferischer Hinsicht überzeugten, konnten diesmal sogar den früheren Stammspieler Tobias Thelen einsetzen, der eine starke Leistung bot. RW-Trainer Ferdi Schmitz freute sich: „Nach diesem Erfolg können wir sogar wieder damit rechnen, den Abstieg zu vermeiden. Leicht wird dies bei unserem kleinen Kader allerdings nicht.“

2. BL Herren

» RSV - MSC  3:1 (1:0)
  » Mülheim - GTHGC  1:1 (0:0)
  » SWK - DHC  2:1 (0:0)