Feld 2003/04

Großflottbeker THGC - Rot-Weiß Köln
1 : 1   (0:0)

Vom Ergebnis enttäuscht

Flottbek spielte von Beginn an offensiv und erspielte sich mehrere gute Einschußmöglichkeiten. Aus einer sicheren Abwehr heraus kombinierten die Hanseaten sehr geschickt. Doch im Schusskreis scheiterten die Flottbeker entweder an ihren Nerven oder am gut aufgelegten Kölner Torhüter. Da Köln sich kaum in Szene setzen konnte, wechselten die Teams beim Stand von 0:0 die Seiten. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Flottbek den Druck und kam so vermehrt zu Chancen und Strafecken. Insgesamt fünf Ecken erspielten sich die Hamburger. Eine davon verwandelte Johannes Wolff in der 44.Minute mit einem Schlenzer zur verdienten 1:0 Führung. Obwohl dieses Tor eigentlich der Mannschaft mehr Sicherheit geben sollte, wurden die Spieler etwas nervös. So konnte Köln in der 56.Minute ebenfalls durch eine verwandelte Strafecke durch Dennis Beutler den Ausgleich erzielen. Noch war genug Zeit für die erneute Führung. Flottbek erspielte sich auch noch die ein oder andere Chance, vergab aber selbst die besten Einschußmöglichkeiten. Besonders stark spielte Phillip Woydt, aber auch er konnte sich nicht in die Torschützenliste. So blieb es beim 1:1. GTHGC-Trainer Bernd Schuckmann: “Wir haben hier 70 Minuten lang dominiert und fahren nur einen Punkt ein, das ist enttäuschend. Eigentlich hat die Mannschaft alles richtig gemacht, aber vor dem Tor konnten wir uns nicht entscheidend durchsetzen.“

dha

2. BL Herren

Samstag, 17. April
  » Klipper - SWK  1:3 (0:2)