Feld 2007/08

Samstag, 29. September 2007

Berliner HC - Uhlenhorster HC
2 : 0   (1:0)

In einer zerfahrenen und chancenarmen Begegnung standen die Gäste aus Hamburg zunächst extrem tief mit elf Spielerinnen im eigenen Viertel. Der Berliner HC agiert häufig mit langen Bällen, die allesamt ins Leere gingen. Während der Uhlenhorster HC mit der ersten Ecke knapp scheiterte (11.), machten es die Berlinerinnen kurz darauf besser: Natascha Kellers Eckenschuss an den Pfosten verwertete Janina Totzke im Nachsetzen zum 1:0. Die Gäste reagierten mit einer Auszeit und anschließendem früheren Stören. Mit zunehmender Dauer der ersten Hälfte erspielten sie sich einige -allerdings nicht zwingende- Chancen sowie ein Übergewicht, auch weil sich der Berliner HC weiterhin viele Fehlpässe und Annahmefehler leistete. Auch unmittelbar nach dem Seitenwechsel tauchte der Uhlenhorster HC drei Mal gefährlich im BHC-Kreis auf, ehe das Spiel noch mehr verflachte und durch Ballverluste hüben wie drüben immer unansehnlicher wurde. Dem Berliner HC gelang es kaum, sich in den Zweikämpfen durchzusetzen, zumal die Gäste mit großem Laufaufwand immer wieder Überzahlsituationen gegen die jeweils ballführende Berlinerin schufen. Für die Entscheidung sorgte kurz vor Schluss eine Einzelaktion von Keller, die auf der Torauslinie drei Verteidigerinnen umspielte und dann auf Torschützin Franziska Stern zurücklegte.

Tore: 1:0 (14./E) Janina Totzke, 2:0 (65.) Franziska Stern. E: 2/2. Z: 60. SR: Meister, Pagendarm (Berlin, München). MSZ

1. BL Damen

Samstag, 29. September