Feld 2004/05

SC Frankfurt 1880 - Eintr. Braunschweig
0 : 2   (0:1)

Zu umständlich vor dem Tor

Eine Halbzeit lang hielten die jungen Frankfurterinnen das Spiel offen. Die favorisierten Braunschweigerinnen standen unter Druck und konnten sich nur langsam befreien. SC-Interimstrainer "Kiki" Ross,der gemeinsam mit Alex Bunz und Abteilungsleiter Patrick Schroer bis zum Frühjahr, wenn man einen neuen Trainer verpflichten will, das Team betreut, war auch gar nicht unzufrieden:"Wir müssen, nachdem sechs Spielerinnen den Verein verlassen oder ihre Karriere beendet haben, neu aufbauen, und das geht nicht von heute auf morgen." Die Braunschweigerinnen spielten insgesamt ohne - wie ihr Trainer Jost Miltkau kritisierte – echtes mannschaftliches Gefüge und kamen erst in Fahrt, als Anke Kühn nach der dritten Ecke das Führungstor erreichte. Sie nutzte einen Patzer der sonst überragenden Frankfurter Torfrau Karin Blank. Diese wurde aber immer mehr zur großen Stütze ihrer Mannschaft. Gemeinsam mit ihrer Abwehrkette um Inga Ross trieb sie die allerdings vor dem Tor recht umständlich operierenden Niedersachsen zur Verzweiflung. Bei von Katrin Aichinger eingeleiteten Kontern der 1880erinnen gab es sogar Ausgleichsmöglichkeiten. Aber auch hier fehlte der Abschluss. Die Entscheidung fiel erst mit der achten Ecke der Gäste durch Cora Eilhardt vier Minuten vor Spielende.

ws

1. BL Damen