Feld 2004/05

RTHC Leverkusen - Rüsselsheimer RK
1 : 7   (0:4)

Geburtstagsgeschenk für Berti Rauth

Nach zuletzt drei unbefriedigenden Spielen mit nur einem Gewinnpunkt zeigte sich der routinierte Meister aus Rüsselsheim gegen den Aufsteiger in Leverkusen hochkonzentriert und machte seinem Trainer Berti Rauth mit einem Kantersieg ein tolles Geburtstagsgeschenk (46). Obwohl der RRK bereits nach 20 Sekunden einen ungefährlichen Ball auf das RTHC-Tor brachte, stand die Partie ganz im Zeichen eines starken Leverkusener Anfangsdruckes mit drei frühen Strafecken, was ein spannendes Spiel erwarten ließ. Doch mit dem ersten und gleichzeitig schönsten Angriff rechts von Nina Günther über Lydia Haase brachte Goldmädchen Silke Müller ihren RRK in Führung. Im weiteren Spielverlauf glückten dann den mit einem enormen Laufpensum aggressiv vorcheckenden Gästen praktisch auch im Abschluss alle Aktionen. Der RTHC hingegen fand letztlich kein Mittel, sich aus der Umklammerung zu lösen und scheiterte außer an Rüsselsheimer Routine auch an einer Vielzahl sich häufender individueller Fehler. Nach Vorarbeit der überall auftauchenden und hervorragend aufgelegten Denise Klecker erzielte die am langen Pfosten lauernde Nina Günther das 2:0 und Klecker selbst mit vielleicht haltbarem Gewaltschuss vom Kreis das 3:0. Leverkusen wechselte die Torhüterinnen, doch Lydia Haase glückte noch vor der Pause das 4:0. In der zweiten Hälfte erhöhten die Hessinen nach einer vergebenen Ecke und zwei weiteren Möglichkeiten durch Mandy Haase, Bettina Edlefsen und Irene Balek (7m) auf 7:0. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Sibylle Hinsken den Ehrentreffer. Beide Trainer waren sich einig in der Bewertung, dass diese Partie zu den Spielen gehörte, bei der auf der einen Seite alles und auf der anderen Seite wenig gelang.

sla

1. BL Damen

Samstag, 9. Oktober
  » SC 80 - RWK  1:3 (0:3)