Feld 2004/05

Münchner SC - Berliner HC
2 : 3   (1:2)

Kellers „Wunder“-Schuss ließ Träume platzen

„Wir haben heute einen Punkt verloren. Das tut mir für meine Mannschaft leid, denn sie hat heute das bisher beste Spiel der Saison gezeigt“, zeigte sich MSC-Trainer Hermann Ellenbeck nach der Partie enttäuscht. Es war Natascha Keller, die kurz vor Schluss alle MSC-Träume auf ein Unentschieden platzen ließ. Ihr „Wunder“-Schuss vom rechten Schusskreisrand schlug unhaltbar im linken Winkel ein und sicherte den Berlinerinnen einen sehr glücklichen Sieg. Zwar hatte das BHC-Team die Gastgeberinnen zu Beginn der Partie gut im Griff, doch schon mit dem Führungstor durch die beste Münchnerin, Katharina Scholz, zeigten sich Unsicherheiten in der BHC-Hintermannschaft. Scholz setzte sich im Kreis gegen zwei Gegenspielerinnen durch und verwandelte mit einer sehenswerten argentinischen Rückhand zum 1:0. Gut für Berlin, dass sie mit Keller die beste Spielerin des Tages auf dem Platz hatten. Sie leitete in nur vier Minuten die Führung ein: Erst bediente sie Cornelia Reiter bei einer Eckenvariante, den zweiten Eckentreffer verwandelte sie per Schlenzer selber. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Ausgleich fiel verdientermaßen, nachdem das MSC-Team in der zweiten Hälfte seine Leistung deutlich steigern konnte, nach einer Eckenvariante durch Alex Kollmar. Zum Ende drängten beiden Mannschaften auf einen weiteren Treffer, und auf beiden Seiten ergaben sich somit Konterchancen. Bei einem dieser Konter war das Glück dieses Mal auf Berliner Seite.

Tore: 1:0 Scholz (22.), 1:1 Reiter (25./E), 1:2 Keller (28./E), 2:2 Kollmar (49./E), 2:3 Keller (68.). E: 3/6. Z: 60. SR: Horn (Bayreuth), Wimmer (München).

af

1. BL Damen

Samstag, 9. Oktober
  » SC 80 - RWK  1:3 (0:3)