Feld 2004/05

TSV 1846 Mannheim - Berliner HC
0 : 5   (0:2)

Verdienter Arbeitssieg

Der GHTC wollte für das super knapp verlorene Viertelfinale Revanche nehmen, und das tat er von der ersten Minute an eindrucksvoll. Der amtierende Deutsche Hallenmeister Dürkheimer HC wurde vor allem in der ersten Halbzeit komplett überrollt. Die Gäste aus der Pfalz blieben blass, und bereits zur Pause hatte sich Gladbach mit 2:0 abgesetzt. Jan-Marco Montag brachte den Gastgeber durch Strafeckentreffer nach einer knappen Viertelstunde in Front. Kurz vor der Pause beeindruckte Uli Klaus durch eine schöne Einzelaktion mit sicherem Abschluss. Dürkheim blieb bis dahin ungefährlich. Erst in der zweiten Halbzeit schien es den Schock verdaut zu haben und kam besser ins Spiel. Um so wichtiger war der verwandelte Eckenschlenzer von „Flocke“ Kunz. Auf beiden Seiten hatten wichtige Spieler gefehlt. Dürkheim reiste ohne Weltmeister und Olympiasieger Christian Mayerhöfer an. Auf GHTC-Seite fehlte Christoph Menke, der sich erst vor kurzem einer erneuten Knie-OP (Knorpelschaden) unterziehen musste. Und auch Uli Bergmann fiel aufgrund von Aduktorenproblemen aus. Versteht sich, dass GHTC-Trainer Robin Rösch gerade wegen der Ausfälle „höchst zufrieden mit dem Arbeitssieg“ seines Teams war.

J. H.

1. BL Damen

Samstag, 16. April
  » RWK - RRK  3:2 (2:1)