Feld 2004/05

RTHC Leverkusen - SC Frankfurt 1880
3 : 1   (2:0)

Unzufriedenheit und Zufriedenheit

Den Rückrundenauftakt hatten sich die Stuttgarter anders vorgestellt, und so waren Beteiligte und Verantwortliche nicht sonderlich zufrieden, obwohl die Partie nach Wunsch begann. Die erste richtige Chance wurde bereits verwandelt, als Christian Schorr einen langen Ball aus dem Mittelfeld am herauslaufenden Bubolz vorbei zum 1:0 ins lange Eck stupfte. Sechs Minuten später führte ein Ausrutscher von Emmerling zur ersten Ecke für Berlin, die Lim gegen die zu spät herauslaufende Abwehr in Bretthöhe verwandelte. Weitere, teilweise gute Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt und endeten neben den Toren oder in den Schienen der Keeper. Kurz nach dem Wechsel hätte Wengert frei vor dem Tor das 2:1 machen müssen, aber er verzog wie später mehrere Male Scholz auf der Gegenseite. Nach vielen Abspiel- und technische Fehlern bei beiden Teams, Berlins Versuche, einzig mit hohen Bällen nach vorne zu kommen und blassen Auftritten der Leistungsträger endete die Begegnung zur Unzufriedenheit der Hausherren. "Egal wer am Ende noch ein Tor erzielt hätte, wäre hier als verdienter Sieger vom Platz gegangen", kommentierte HTC-Trainer Dauer das Geschehen. "Wir haben hier nicht schön gespielt, aber das wollten wir auch gar nicht", so Berlins Teammanager Horst Buhr,"für uns zählen nur noch Punkte – und den hier haben wir uns redlich verdient. Das war ein positives Signal für den Rest der Saison."

SKG

1. BL Damen

» RWK - RRK  3:2 (2:1)
  » KTHC - CadA  0:4 (0:1)