Feld 2004/05

Club an der Alster - Klipper Hamburg
3 : 1   (0:0)

Starke Abschiedsvorstellung

Großer Abschied an der Adickesallee. Vor dem letzten Gruppenspiel verabschiedete der Frankfurter Hockey-Abteilungsleiter Patrick Schroer verdienstvolle Spieler des Herren-Kaders des SC 1880. Die seitherigen Stammspieler Uli Moissl, Carsten Eimer und Peter Ross werden in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen. Ex-Trainer Thorsten Hautzel hat sein Amt bereits nach der Hallensaison an Erik Koppenhöfer übergeben. Patrick Schroer dankte allen für ihren Einsatz für den Club und die Mannschaft. Die geehrten Spieler traten dann aber noch einmal zum Spiel gegen den Aufsteiger aus Berlin an. "Es war heute sogar notwendig, da drei Stammspieler ausfielen", stellte Trainer Koppenhöfer fest. Sie wurden sogar noch zu Trägern des Frankfurter Spieles und zeigten, dass es schwer werden wird, diese Kräfte zu ersetzen. Die 80er-Abwehr stabilisierte sich durch Peter Ross, Uli Moissl war die Triebfeder im Mittelfeld und Carsten Eimer war neben Christian Rumpf für den Angriff verantwortlich. Die Berliner zeigten ihre Spielweise, die sie in der letzten Saison so erfolgreich werden ließen. Lange Hebebälle aus der eigenen Hälfte auf die Sturmspitzen Florian Keller und Nikolai Knabner rissen die Frankfurter Deckung auf und führten durch Knabner (2. und 31.) sowie Philipp Stahr (29.) zur 3:0-Führung der Wespen, ehe Uli Moissl zwei Minuten vor der Pause mit der ersten Frankfurter Ecke verkürzen konnte. Drei Minuten nach Wechsel verkürzte Michel Hahn auf 2:3, aber trotz großem kämpferischen Einsatz, dem auch Erik Koppenhöfer höchstes Lob zollte, gelang der verdiente Ausgleich nicht mehr. Die Berliner ließen ihre erfolgreiche Saison ausklingen, die 1880er, die ihr Aufstiegsziel nicht erreicht hatten, waren trotzdem mit dem Ablauf nicht unzufrieden und wollen weiter junge Spieler ins Team einbauen.

Tore: 0:1 (2.) Knabner, 0:2 (29.) P. Stahr, 0:3 (31.) Knabner, 1:3 (33./E) Moissl, 2:3 (38.) Hahn. E: 2/6. Z: 80. SR: Malina, Horn; ohne Mühe.

ws

1. BL Damen

» RRK - RWK  1:2 (0:1)
  » BHC - TSV Ma  1:1 (0:1)