Feld 2004/05

Samstag, 28. Mai 2005

Harvestehuder THC - Crefelder HTC
2 : 4   (0:2)

"Großer Schritt Richtung Klassenerhalt"

Beide Teams scheuten zunächst das Risiko, wollten bei brütender Hitze keinem Rückstand hinterher laufen müssen. Ab Mitte der ersten Hälfte hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, da sich der BHC zu schnelle Ballverluste leistete. Der MSC erzwang in dieser Phase einige unübersichtliche Szenen im Berliner Kreis, kam aber nicht zum Abschluss. Die Kontrahenten hatte nur je eine Chance: Erst kratzte Richard Braun eine MSC-Ecke von der Linie (26.), dann lenkte auf der anderen Seite Keeper Max Weinhold einen fulminanten Schuss von Kevin Lim gerade noch über den Kasten (30.). Zur Pause stellte der BHC um: Tibor Weißenborn kam nun mit viel Zug über die rechte Seite und spielte dort die Gegner, manchmal aber auch sich selbst schwindlig. Der Berliner Druck nahm zu, doch auch sechs Ecken binnen sechs Minuten brachten nicht die ersehnte Führung. Der MSC war nur noch zwei Mal im Ansatz gefährlich, als scharfe Bällen in den Kreis keinen Abnehmer fanden. Dann setzte Youngster Martin Häner eine Ecke zum umjubelten Siegtreffer in den Winkel, die Gäste konnten mit ihren letzten beiden Ecken nicht mehr kontern. „Wir waren auf eine Hitzeschlacht vorbereitet, haben nach der Pause deutlich zugelegt, und dieser Druck wurde belohnt“, freute sich BHC-Coach Helmut Schröder. Den Sieg gegen den Tabellennachbarn wertete er als „großen Schritt Richtung Klassenerhalt“, rechnet aber mit einer Entscheidung erst am letzten Spieltag.

Tor: 1:0 (62./E) Häner. E: 6/3. Z: 350. SR: Dietrich, Tröllsch (Leipzig). Gelb: Scholz; Günther, Schriever.

MSZ

1. BL Herren