Feld 2004/05

Uhlenhorster HC - Rüsselsheimer RK
3 : 4   (0:3)

Extrem spannend

Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein extrem spannendes Spiel. Die Hausherren wirkten allerdings in der ersten Hälfte etwas unkonzentriert und nicht sehr spritzig. Dies bestraften die hochmotivierten Gäste, die von Beginn an sehr druckvoll spielten, mit sehenswerten Treffern. Zweimal war es Christian Domke, der ins UHC Tor traf, einmal schön an der Gundlinie freigespielt. Es boten sich den Gästen in dieser Phase noch weitere Chancen, um dieses Ergebnis auszubauen, doch sie scheiterten zweimal knapp. Der UHC fand nur schwer seinen Rhythmus, vor allem im Mittelfeld wurden zahlreiche Fehlpässe gespielt. In der zweiten Hälfte erhöhten der UHC endlich den Druck und hatte auch gute Einschussmöglichkeiten, doch in diese Drangphase hinein gelang Rüsselsheim aus dem Nichts ein weiterer Kontertreffer zum 0:3. Doch die Hamburger zeigten Moral und schnürrten die Gäste jetzt in deren Hälfte ein. Erst war es Kapitän Jörg Schonhardt , von Philip Sunkel bedient, der den Anschlusstreffer setzte, und kurz darauf war es Sunkel selbst, der aus kurzer Distanz das 2:3 markierte. Und der sehr stark spielende Sunkel bereitete auch den Ausgleichstreffer von Moritz Falke vor. Das Spiel schien jetzt zu kippen. Der UHC hatte noch klare Möglichkeiten durch seine Strafecken, die jedoch an diesem Tag nicht trafen. In der letzten Spielminute schaltete Oliver Domke bei einem Ballverlust des UHC am schnellsten und setzte seinen Bruder Christian hervorragend in Szene, der völlig freistehend zum Siegtreffer für die Gäste vollenden konnte. Gästertrainer Kai Stieglitz war natürlich überglücklich über diesen Treffer in letzter Minute: „Endlich hatten wir das Glück , welches uns gegen Alster und schon gegen Stuttgart gefehlt hatte.“ Lutz Reiher (UHC): „Wir habe eine Supermoral gezeigt, bekommen dann in letzter Minute noch ein Gegentor und verlieren damit unglücklich.“

K. K.

1. BL Herren