Feld 2004/05

Samstag, 23. April 2005

TuS Lichterfelde - TG Frankenthal

Schlitzohr Krauß und Fels Mayerhöfer

Hinten der bewährte Fels in der Brandung, vorne ein Schlitzohr: Christian Mayerhöfer (33) und der zur Überraschung aller reaktivierte Uwe Krauß (37) hatten einen großen Anteil am DHC-Erfolg. Einen Impuls wollte DHC-Trainer Robert Willig seiner abstiegsgefährdeten Mannschaft mit dem Einsatz von Krauß geben – und der 37-Jährige bedankte sich für das Vertrauen mit einem kaltschnäuzigen Treffer zum 5:3-Endstand (68.). Das zwischenzeitliche 2:0 durch Thorsten Böckler hatte er schon klasse vorbereitet (14.). Die Pfälzer waren nicht wiederzuerkennen. Nicht nur, dass sie kämpften und rackerten, sie spielten Hockey. Rekordverdächtige drei Tore aus dem Spiel heraus und ein kluges Konterspiel des DHC versetzte den schwäbischen Endrunden-Träumen einen Dämpfer. „Heute haben die Spieler eindrucksvoll gezeigt, dass sie nicht absteigen wollen“, frohlockte Coach Willig. In der Defensive glänzte Mayerhöfer wie so oft durch Übersicht und eine hervorragende Zweikampf-Bilanz. Darüber hinaus stach Willigs Trumpf-Ass im Sturm. „In unserer Situation habe ich einen Joker aus dem Ärmel gezogen. Krauß sollte die jungen Leute mitreißen“, begründete der Trainer den Überraschungscoup. Auf Stuttgarter Seite ragte Sascha Reinelt heraus. „Das war ein typisches Dürkheim-Spiel. Hier verlieren wir immer. Aber wir hatten heute unsere Chance. Ich bin zuversichtlich, dass wir den vierten Platz noch schaffen“, meinte der pfeilschnelle Schwabe.

OSe

2. BL Herren

» TuS Li - TGF  0:0
  » GTHGC - KHTC  2:0 (1:0)