Feld 2004/05

Samstag, 23. April 2005

Limburger HC - Rot-Weiß München
2 : 4   (2:3)

Stieglitz: „Seuche in den Köpfen“

Es dauerte eine Viertelstunde, bis die Gäste auf Touren kamen. Da führten die Stuttgarter bereits durch eine direkt verwandelte Ecke, versäumten aber noch einen draufzulegen. So hatte Rüsselsheim für die nächsten 45 Minuten Feldüberlegenheit, unterbrochen durch gelegentliche Konter des HTC, ohne sich aber zwingend in Szene zu setzen. Die beste Chance zum Ausgleich vereitelte TW Jessulat, der eine Markowski-Ecke mit dem Schläger sensationell aus der rechten Ecke fischte. Sein Gegenüber Jacobi fiel durch zunehmende Unsicherheit auf und begünstigte die Wende im Spiel (51.), als er eine arg. Rückhand von Wengert zwischen Schiene und Schläger durchrutschen ließ, kurz zuvor hatte Petersen eine dicke Chance alleine im Kreis einfach verstolpert. Mit der nächsten verwandelten Chance des HTC (Wagner-Stecher bei Eckenvariante) drei Minuten später war die Partie entschieden. Zwar bemühten sich die Hessen noch um Ergebniskorrektur, aber Wüterich schloss einen 4 gegen 0-Konter sicher ab, und Stoffels und Jessulat hielten die beiden letzten Minar-Ecken. Stuttgart hatte es verstanden, aus einer kompakten Abwehr (stark: Stoffels und Wagner) mit Kontern, die oft über den sehr agilen Wengert liefen, die Gäste auszuhebeln. RRK-Coach Kai Stieglitz hadert weiterhin mit der "Seuche in den Köpfen" seiner Spieler und schaut nicht auf die Tabelle, sondern "dass wir endlich wieder das spielen, was wir können."

SKG

2. BL Herren

Samstag, 23. April
  » TuS Li - TGF  0:0