Samstag, 30. Oktober 2004

Crefelder HTC - Berliner HC
8 : 6   (3:2)

Toreflut ohne Ende

Bereits der erste Spielzug der Krefelder versprach offensives Spitzenhockey. Mit Spielbeginn wurde ein hoher Ball in den gegnerischen Schusskreis gebracht und führte fast zum ersten Tor. Davon zeigten sich die Gäste nicht besonders beeindruckt, denn drei Minuten später erspielten auch sie sich ihre erste Chance. In der 6. Minute war es dann ein präziser Pass von M. Witthaus auf P. Steffen, welcher zum 1:0 führte. Die Gäste erhöhten den Druck und bekamen verdientermaßen eine Ecke zugesprochen, welche zum 1:1 führte. Wiederum war es M. Witthaus, der mustergültig A. Butt anspielte, der dann auf der Linie nur noch den Ball zum 2:1 einschieben brauchte. Butt konnte dann nach hohem Schlenzball in den Schusskreis und Annahmefehler des Gegners zum 3:1 verwandeln. Der BHC erarbeitete sich einige Möglichkeiten, und nach kurzer Ecke folgte im Nachschuss das 3:2 durch Schumacher. Nach der Halbzeit erhöhte Krefeld mit einem Nachschuss von S. Didyk aus einer vorangegangenen Ecke argentinisch auf 4:2. Sechs Minuten später war es wieder der brillant aufgelegte M. Witthaus, der eine Flanke von rechts auf P. Steffen spielte und dieser mit einem Stecher auf 5:2 erhöhte. Das 6:2 fiel durch A. Otten, wieder nach glänzender Witthaus-Vorarbeit. 10 Minten vor Spielende lösten beide Mannschaften ihre Abwehrreihen auf, und die Zuschauer sahen viele schöne Tore auf beiden Seiten. Den BHC-Treffer zum 3:6 beantworteteOtten nach Witthaus-Vorlage mit dem 7:3. Innerhalb von zwei Minuten fiel das 7:4 und 7:5 durch die Gäste. Zwei Minuten vor Ende wurde den Mannschaften noch mehr Platz auf dem Spielfeld gegeben, da sowohl Krefeld als auch Berlin je einen Spieler mit "gelb" auf die Bank setzen durfte. Dann erhielt BHC noch einen Siebenmeter, den Dechsling zum 7:6 verwandelte. Die Berliner Bemühungen nach um ein Unentschieden konterten die Gastgeber mit einem langen Schlenzball von der Mittellinie in den Schusskreis, welchen Butt über den Torwart hinweg heppen konnte und somit das "Hallenergebnis" auf 8:6 erhöhte. Dass es die "Hockeyfamilie" immer noch gibt, zeigte sich schon vor dem Spiel, als die aus Berlin angereisten Eltern und Fans der BHC (Knaben-DM in Mülheim) vom CHTC zum Bundesligaspiel eingeladen wurden.

1. BL Herren

Samstag, 30. Oktober
  » SWN - MSC  1:2 (1:1)
  » HTHC - RRK  2:3 (1:1)