Samstag, 30. Oktober 2004

Club an der Alster - Dürkheimer HC
3 : 3   (1:1)

Dürkheim: Da war (noch) mehr drin

Der Dürkheimer HC präsentierte sich stärker, als es der Tabellenstand aussagt. Alster hingegen wollte als Tabellenführer überwintern. So entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel, in dem man zunächst keine Vorteile für die eine oder andere Mannschaft ausmachen konnte. Etwas überraschend das frühe 0:1 nach einer gelungenen Kombination. Alster drängte die Pfälzer zwar daraufhin stark zurück, musste auf der anderen Seite die äußerst schnellen Stürmer des Gegners konzentriert im Auge behalten. Landshuts erste Ecke führte zum Ausgleich und Halbzeitstand. Die zweite Spielhälfte stand mehr und mehr im Zeichen der Gäste. Hendrik Sievers im Alster-Kasten verhinderte mit fantastischen Paraden einen weiteren Rückstand. Aber auch er war gegen eine Purps-Ecke machtlos. Dann ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber, und zwei kurz hintereinander verwandelte Siebenmeter von Max Landshut führten zum 3:2. Nun sah man einen einzigen Sturmlauf der Gäste, die die „technischen Fehler“ (Alster-Trainer Jo Mahn) des Gegners ausnutzten. Folgerichtig fiel der Ausgleich durch einen Siebenmeter von Niklas Meinert, den der dazu extra eingewechselte TW Heiko Milz auch nich parieren konnte. Die Schlussphase überstanden die Alsteraner mit Glück und einem unbezwingbaren Sievers. DHC-Coach Robert Willig zeigte sich trotz guter Leistung seiner Truppe nicht ganz zufrieden. An diesem Tag war mehr drin als ein Punkt.

Hi

1. BL Herren

Samstag, 30. Oktober
  » SWN - MSC  1:2 (1:1)