Endrunde - Knaben A

28. September 2024

Grußworte:

Liebe Sportsfreunde !

Im Namen des Uhlenhorster Hockey-Clubs heiße ich alle Gäste herzlich willkommen auf unserer Anlage.
Die Eltern unserer A-Knaben haben diese Deutsche Meisterschaft in kürzester Zeit und mit viel Arbeit vorbereitet. Und nun freuen wir uns alle, dass ihr jetzt bei uns seid und wir hoffen, dass ihr euch im UHC wohl fühlt.

Ihr Knaben habt bereits sehr viel erreicht! Die Teilnehmer der Endrunde sind in diesem Jahr die besten vier Teams in ganz Deutschland ­ ihr könnt jetzt schon sehr stolz darauf sein!

Freude, Stolz, Frust und Kummer werden in diesen Tagen ganz dicht beieinander liegen. Versucht bei diesem Drama nicht nur einander zuzuschauen. Ein paar anerkennende Worte für die Glücklichen und ein bisschen Trost für die Traurigen - darüber freuen sich alle Menschen.
Ich wünsche allen, dass sie am Ende dieses Wettbewerbs zufrieden mit der eigenen Leistung nach Hause fahren und sich noch lange an dieses Wochenende in Hamburg erinnern werden.

Herzlichst,

Horst Müller-Wieland
(1. Vorsitzender UHC)

Liebe Hockeyspieler,

Ihr habt den Höhepunkt einer erfolgreichen Feldhockeysaison erreicht. Die Qualifikation zur Endrunde um die Deutsche Feldhockeymeisterschaft der Knaben A ist eine herausragende Leistung, zu der ich Euch, Euren Trainern und Betreuern herzlich gratuliere. Mein Glückwunsch gilt auch den Schiedsrichtern, die nominiert wurden, die Endrundenspiele zu leiten.

Ich wünsche allen Teilnehmern und den Schiedsrichtern viel Erfolg in Hamburg und den Spielen einen spannenden und sportlich-fairen Verlauf.

Dem Uhlenhorster HC gilt erneut mein besonderer Dank für sein Engagement und seine Bereitschaft, die Ausrichtung dieser Deutschen Feldhockeymeisterschaft zu übernehmen; er beweist damit sein Interesse zur Mitarbeit und zur Nachwuchsförderung. Ich wünsche den Organisatoren, dass auch ihr Einsatz durch eine erfolgreiche Veranstaltung belohnt wird.

Möge diese Meisterschaft für alle Beteiligten ein schönes und bleibendes Erlebnis werden und dazu beitragen, unseren Hockeysport zu pflegen, neue Freundschaften zu knüpfen und bestehende Kontakte zu vertiefen.

In diesem Sinne grüße ich Euch herzlich,

Euer
Wolfgang Hillmann
Bundesjugendwart