Endrunde - Knaben A

HALBFINALE DER KNABEN A IN HAMBURG

HTC Stuttgarter Kickers - Berliner Sport Club 2 : 5

Bericht von Moritz Fürste

Das zweite Halbfinalspiel des heutigen Tages war für die Berliner schon das zweite Pflichtspiel innerhalb von zwei Tagen. Hatte man sich noch gestern gegen den HTHC mit einem hart umkämpften 3:2 für die Endrunde qualifizieren müssen, musste man heute im Halbfinalspiel den starken BW-Meister bezwingen, um morgen im Finale dem bereits feststehendem UHC-Hamburg gegenüberstehen zu können.
Die Berliner begannen das Spiel wie man es sich besser nicht vorstellen könnte. Vom Anstoß weg wurde der Ball in die Spitze getragen und bereits nach 40 Sekunden stand es 1 : 0. Torschütze war die Nr.19 Nikolai Dombrowski.
Die gesamte Anfangsphase hindurch konnte man ein auf hohem Niveau geführtes Knaben-A-Spiel sehen, bei dem besonders die Berliner durch eine gute mannschaftliche Geschlossenheit überzeugen konnten. Die Stuttgarter versuchten im Gegensatz dazu, sich durch Einzelaktionen aus der Bedrängnis zu befreien, was ihnen nur bedingt gelang.
Zwei Großchancen in der 17.und 24.Spielminute hatten die Kickers dann doch noch, welche aber nicht verwertet werden konnten. Johannes Wöhrle scheiterte dabei nur knapp an TW Paul Hoyer.
Somit ging es mit nur 1 : 0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gehörte nun vorerst komplett den Berlinern. In der 35. und 36. Min. sorgten zuerst erneut Nikolai Dombrowski und dann Richard Riegger für den 3 : 0 Zwischenstand.
Die Berliner dominierten zu diesem Zeitpunkt das Spiel komplett und ließen kaum Gegenangriffe der Stuttgarter zu. Martin Häner überraschte die Zuschauer ein ums andere Mal mit für einen A-Knaben herausragenden Eckenschlenzern.
In der 39.Minute war es wohl halb Frust und übertriebener Ehrgeiz, der TW Julian Gerloff zu einem übertrieben harten Einsteigen brachte. Den für dieses Foul fälligen 7m verwandelte Martin Häner sicher unten rechts zum zwischenzeitlichen
4 : 0.
In der 45. Min. bekamen die Stuttgarter doch noch die Chance zu verkürzen, welche sich Tilman Häuser per Eckenschlenzer nicht nehmen ließ. Nun hieß es also 1 : 4.
Jedoch nur wenige Sekunden später spielten die nun immer stärker werdenden Berliner den völlig freistehenden Nikolai Dombrowski an, der lässig zum 5 : 1 einschieben konnte.
Jetzt plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin, die Entscheidung war gefallen und die Stuttgarter zeigten auch keine wirkliche Gegenwehr mehr.
Lediglich in der 60. Min. wurde noch einmal Ergebniskosmetik betrieben, als Christopher Hellstrand den 2 : 5 Endstand auf seiner Torjägerkarte verbuchen konnte.
Die Stuttgarter werden sich nun morgen um 10:00h mit den Düsseldorfern auseinandersetzen und der BSC wird sein 3. wichtiges Spiel innerhalb von 3 Tagen haben, nämlich das FINALE zur Deutschen Meisterschaft gegen den Gastgeber UHC!!!

TORE:
0 : 1 1.Min Nicolai Dombrowski
0 : 2 35. Min Nicolai Dombrowski
0 : 3 36. Min Richard Riegger
0 : 4 39. Min Martin Häner (7m)
1 : 4 45. Min Tilman Häuser (KE)
1 : 5 46. Min Nicolai Dombrowski
2 : 5 60. Min Christopher Hellstrand

Fotos Samstag

Fotos Sonntag

ZWISCHENRUNDE C

18.10. Endspiel