Endrunde - Knaben A

SPIEL UM PLATZ 3 DEUTSCHE MEISTERSCHAFT
A KNABEN

Bericht von Moritz Fürste

Bei ungewöhnlich gutem Wetter in der Hansestadt begrüßte der UHC bereits um 10:00h ca. 100 Zuschauer und interessierte zum Auftakt des heutigen FINALTAGES(!)
Das oft als "Kleines Finale" betitelte Spiel um Platz 3 am heutigen Sonntag stand wie die meisten dieser Begegnungen noch unter dem Stern, dass man gestern die Halbfinalspiele trotz hartem Kampfes nicht für sich entscheiden konnte.
Dennoch waren beide Mannschaften motiviert und gingen von Beginn an beherzt und mit viel Engagement zur Sache. Beide Mannscxhaften erarbeiteten sich in der Anfangsphase nur wenige Torchancen und blieben eher unauffällig. Besonders die Deckungsarbeit auf beiden Seiten blieb doch noch unter den Erwartungen einiger Sichtungstrainer.
Dennoch waren es dann die Stuttgarter Kickers die zunächst für mehr "action" auf dem Platz sorgten. Hierbei war es besonders immer wieder Tilman Häuser der mit hervorragenden Einzelleistungen (wenn auch nicht immer mit Erfolg) seine Mannschaft in die Offensive brachte. So war er es auch, der in der 14.Min. zum 1 : 0 für den Badenwürttenbergischen Meister einschoss.
Aber auch der DHC zeigte jetzt, dass man die Pleite von gestern vergessen machen wollte. In der 22.Min. war es Marcus Veith der nach einem klasse Solo über die linke Seite sich dann lediglich den Ball etwas zu weit vorlegte um zum Ausgleichstreffer zu gelangen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Offensivdrang der Düsseldorfer, wobei man immer wieder zu guten Torchancen kam (Tobias Blasberg und erneut Marcus Veith vergaben).
Die Stuttgarter Kickers hatten noch Chancen durch 2 KE, die aber nichts zählbares hervorbrachten.
Die Düsseldorfer rannten nun immer wieder auf den heute sehr starken Kickers Torwart Julian Gerloff zu, der aber stets die Endstation der Düsseldorfer Angriffe war.
In der 60.Min. hatten die Düsseldorfer dann noch eine Chance, Tobias Bremer pfiff eine kurze Ecke und sein Kollege Andree Bätjer pfiff im selben Moment die Begegnung ab, die darausfolgende Ecke, mit nun allen Düsseldorfern am gegnerischen Kreis, verfehlte nur um Haaresbreite das Tor und somit feierten die Stuttgarter ihren hervoragenden 3. Platz dieser Endrunde.

Fotos Samstag

Fotos Sonntag

ZWISCHENRUNDE C

18.10. Endspiel