Endrunde - Knaben A

3:0   (1:0)

Schiedsrichter: Petra Müller, Andree Bätjer

HALBFINALE DER KNABEN A IN HAMBURG

UHC-Hamburg - Düsseldorfer HC 3 : 0 (1 : 0)

Bericht von Moritz Fürste und Sven Hinrichs

Da das eigentliche "Erste Halbfinale" des heutigen Tages BSC - Stuttgarter Kickers auf Grund der terminlichen Probleme der Berliner (man spielte das Finale der Zwischenrunde erst am gestrigen Freitag) auf 15:00h verschoben wurde, begann der Tag mit dem eigentlichen "Zweiten Halbfinale" UHC-Hamburg - Düsseldorfer HC. Das Wetter spielte mit und rund 300 Zuschauer mit der Mehrheit auf Seiten der Hamburger fieberten dem Halbfinalspiel entgegen.
Der UHC begann konzentriert und setzte die Düsseldorfer von Beginn an unter Druck, so dass man sich schon in der Anfangsphase gute Torchancen erspielen konnte. Die einzige Grüne Karte des Spiels bekamen die Düsseldorfer schon in der 5.Min wegen Stockschlagens. Ansonsten waren die ersten Minuten doch eher von Zufallsprodukten und Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt. In der 10. Spielminute kam der UHC dann zu seiner ersten "wirklichen" Torchance, als Hendrik Riemeier vor TW Max Grosse-Schönepauk auftauchte, der den Rückhandschuss jedoch sicher parieren konnte. In der 13.Min bekamen dann die Düsseldorfer ihre erste KE zugesprochen, welche sie jedoch nicht verwerten konnten. Die mitgereisten Düsseldorfer erlebten nun eine Drangphase ihrer Mannschaft, in der jedoch nichts Zählbares zu verbuchen war.
Marius Müller kam in der 20.Min nach einem Eckenabpraller zu einer großen Torchance für den UHC, als er das Tor im Nachsetzen nur knapp verfehlte.
In der 26. Min war es dann erneut eine KE der Hamburger, welche Alexander Perdoni diesmal "zielsicher" zum 1 : 0 verwandelte.
Die 200 Hamburger, darunter viele Jugendspieler des UHC, erkannten nun die Chance ihrer Mannschaft und feuerten diese verbal so gut es ging an.
Mit 1 : 0 ging es auch in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit fanden beide Mannschaften eher schwer ins Spiel und erspielten sich kaum Torchancen. Eine Kurze Ecke der Düsseldorfer konnte der starke Torwart der Hamburger Cornelius von Rantzau bravourös parieren. In der 47. Min. war es dann Tobias Helmreich, der den gegnerischen Libero attackierte, ihm den Ball abnahm und mit der "Kleinen Rückhand" gekonnt ins Netz einschweißte. Nun hieß es also
2 : 0 für die Gastgeber.
Die Düsseldorfer wirkten nun zunehmend ratloser und versuchten viel durch Einzelaktionen das Spiel nach vorne zu gestalten, was die kompakte Abwehr um Alexander Perdoni jedoch gut verhindern konnte.
In der 54 Min. gaben die Hamburger den Düsseldorfern dann den Rest, als Hendrik Riemeier nach einer traumhaften Kombination über 4 Stationen zum 3 : 0 einschoss.
"Eine mannschaftliche Geschlossenheit, bei der wir aus einer sicher stehenden Abwehr gut heraus agieren konnten. Ich sah meine Mannschaft nie gefährdet, das Spiel aus der Hand zu geben. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und bin mir sicher, dass wir noch mehr können und das im morgigen Endspiel auch zeigen werden", sagte UHC-Coach Kais "Camel" al Saadi nach dem Spiel.
DHC-Coach Andreas Würfel sagte:" Es war ein ünglücklicher Spielverlauf, jedoch war der UHC die bessere Mannschaft und ist am Ende als verdienter Sieger vom Platz gegangen."

TORE:
1 : 0 26 Min. Alexander Perdoni (KE)
2 : 0 47 Min. Tobias Helmreich
3 : 0 54 Min. Hendrik Riemeier

Fotos Samstag

Fotos Sonntag

ZWISCHENRUNDE C

18.10. Endspiel

SPIELBERICHTE

19.10. 1. Spiel
19.10. 2. Spiel
20.10. Spiel um Platz 3