Feld 2003/04

TSV 1846 Mannheim - Rüsselsheimer RK
1 : 1   (1:0)

"Damit muss man leben"

Der neue TSV-Coach Achim Weiher freute sich nach dem Spiel über den gewonnenen Punkt: „Das war ein guter Auftakt der eingleisigen Bundesliga. Unsere Abwehrreihen dominierten. Am Sturmspiel muss allerdings noch gearbeitet werden“, sah er gleichzeitig die Aufgabe der nächsten Wochen. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Mannheimerinnen ein gutes und kluges Kombinationsspiel, geführt aus der Mitte heraus von Regisseurin Fanny Rinne, die auch geschickt bei der ersten Strafecke die neue RRK-Torfrau Barbara Vogel versetzte, und hinten mit Abwehrstar Sabine Halling, an der die Hessinnen erst mal vorbei mussten, um ein Tor zu schießen.

Das gelang erst in der zweiten Halbzeit, und auch nur durch einen Siebenmeter (nach Stockschlagen beim Torschuss), den Denise Klecker verwandelte. In dieser zweiten Spielhälfte dominierte gegen Ende die Gästemannschaft, doch konnte der Rüsselsheimer Sturm trotz Hochdruck nichts Zählbares mehr herausschlagen. RRK-Coach Berti Rauth nach der Partie: „Wir sind dem Anspruch, auch auswärts voll zu punkten, nicht ganz gerecht geworden. Damit muss man leben.“

Ari

1. BL Damen

» BHC - CR  5:4 (1:1)
  » E.Bs. - RWK  1:3 (1:1)