Feld 2003/04

Klipper Hamburg - Rot-Weiß Köln
2 : 2   (1:1)

Endrunden-Einzug sichergestellt

Man merkte der Klippermannschaft an, dass sie unbedingt gewinnen wollte, um nicht nur den Einzug in die Endrunde zu sichern, sondern auch zur Schaffung einer guten Grundlage für die Bundesligarückrunde. Duch frühes Pressing wurden die Kölnerinnen unter Druck gesetzt, und schon nach zwei Minuten gab es die erste Strafecke, die jedoch nichts einbrachte. Erst nach ca. 20 Minuten wurde das Spiel ausgeglichener, und in dieser Phase schaffte Klipper das erste Tor durch Anneke Böhmert, die eine gelungene Kombination über mehrere Stationen aus halbrechter Position unhaltbar abschloss. Aber die Gäste schlugen zurück. Die überragende Augustina Soledad Garcia schloss ein schnelles Solo mit einem knallharten Schuss zum Ausgleich ab. Klipper hatte noch zwei Möglichkeiten, doch es blieb beim Remis. Auch in Halbzeit zwei hatten die Hamburgerinnen den besseren Beginn und dominierten zunächst einmal das Spiel. Folgerichtig fiel auch das verdiente 2:1 durch Julia Boie im Anschluss an die dritte Strafecke. Aber auch diese Führung wurde nach feiner Einzelaktion von Garcia egalisiert. Der Schluss dieser Partie war eine Abwehrschlacht des Klipper THC, der dann aber das Ergebnis über die Zeit brachte und verdientermaßen das Unentschieden bejubelte, welches den Einzug in die Endrunde sicher stellte. Ein sichtlich erleichterter Markku Slawyk war dann auch glücklich und meinte: „Nach dieser schwierigen Saison ist es ein toller Erfolg, dass wir die Endrunde erreicht haben.“

K. K.

1. BL Damen

Sonntag, 21. September
  » Klipper - RWK  2:2 (1:1)