Feld 2003/04

Club an der Alster - Club Raffelberg
3 : 1   (0:1)

Erfolgreiche Serie fortgesetzt

Die Damen des Club an der Alster setzten ihre erfolgreiche Serie der letzten Spiel fort und gewannen auch gegen Raffelberg verdient drei Punkte. Nur in der Anfangsphase hatten die Hamburgerinnen Probleme, gingen etwas lasch an die Sache heran und verloren viele Zweikämpfe. In dieser Phase gingen die Gäste auch durch Cora Eilhardt in Führung. Doch Alster wurde zusehens stärker, erspielte sich eine Strafecke nach der anderen und war noch vor dem Halbzeitpfiff mit der siebten Ecke erfolgreich. Auch nach der Pause hatte Alster ständig die Spielkontrolle – die Gäste (bei denen die langzeitverletzte Nationalspielerin Tina Bachmann ein Comeback gab) kamen nur noch zu einer Tormöglichkeit. Alster vergab zahlreiche Möglichkeiten und war nur noch zweimal mit Ecken erfolgreich. Die Hamburgerinnen hätten das Spiel höher gewinnen müssen, doch die Auswertung der Chancen ließ zu wünschen übrig. Alster-Trainer Jens George war dennoch zufrieden: „Wir haben uns jetzt eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen und Chancen, um die Vergabe der Endrundenplätze 2004 mitzuspielen.“

K. K.

1. BL Damen

Sonntag, 21. September
  » Klipper - RWK  2:2 (1:1)