Feld 2003/04

TSV 1846 Mannheim - Münchner SC
3 : 0   (1:0)

Endlich

In einem waren sich beide Trainer nach diesem Spiel einig: „Mannheim hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“ Für Münchens Coach Stankewitz war es das „schwächste Spiel meiner Mannschaft bislang“. In Halbzeit eins entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torraumszenen. Mannheim hatte allerdings lange Zeit mehr Spielanteile und ging deswegen auch verdient in Führung, als nach einem von der sonst sehr gut reagierenden Torfrau Nubbemeier abgewehrten Rinne-Eckenschlenzer der Ball vor Dagmar Fischer landete, diese auf Youngster Sarah Heller flankte, die nur noch zu ihrem ersten Bundesligator einschieben musste. Gegen Ende der erste Hälfte waren die Bayerinnen am Drücker, konnten ihre Chancen gegen die sehr aufmerksame TSV-Abwehr aber nicht verwerten. Nach der Pause scheiterten die Münchnerinnen gleich wieder bei einer Ecke und gaben bald danach das Heft völlig aus der Hand. Jetzt stürmte nur noch Mannheim, vor allem Fanny Rinne trieb als Motor ihr Team nach vorne und markierte mit ihrem schönen Direktschuss bei Ecke Nr. 4 den entscheidenden Treffer zum 2:0. Gleich fünf Minuten später konnte sich Irene mit einer sehenswerten Einzelleistung ebenfalls zum ersten Mal in die Bundesligatorschützenliste eintragen. Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung des Tabellenletzten, von Trainer Weiher nur mit einem Wort kommentiert: „Endlich.“

ari

1. BL Damen

Samstag, 18. Oktober
  » TSV 46 - MSC  3:0 (1:0)