Feld 2003/04

Berliner HC - Club an der Alster
2 : 2   (1:0)

Undank?

Ausgerechnet Ex-Nationalspielerin Katrin Kauschke, die herrliche Zeiten beim BHC erlebt hat, vermasselte den Gastgeberinnen den dem Spielverlauf nach durchaus verdienten Erfolg. 30 Sekunden vor dem Abpfiff überwand sie in einer mit Bettina von Falck einstudierten Eckenvariante per Schlenzer Berlins Keeperin Louisa Walter. Zwei Minuten vorher erst hatte der BHC zwei hochkarätige Chancen zum 3:1 vertan. Die BHC-Damen, die auf die Stammspielerinnen Birgit Borkamm (Fingerbruch bei der DM-Endrunde in Hamburg) und Svenja Schuermann (Schulter in der U-Bahn ausgerenkt!) verzichten mussten, schwächelten eigentlich nur in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit. Walter bekam gerade noch die Schienen bei einem Schuss der alleine vor ihr auftauchenden Antonia Feustel zusammen (42.), Lea Loitsch wehrte einen Kauschke-Eckenschlenzer (Variante wie beim 2:2) toll auf der Linie ab (44.), und schließlich brachte Rebecca Landshut bei einem Getümmel vor Walter den Ball irgendwie zum 1:1 im BHC-Gehäuse unter. Prächtig dann das 2:1 für den Tabellenzweiten, nachdem Natascha Keller (prächtige Dribbelszenen!) auf rechts glänzend davongezogen war und ebenso prächtig vor das Alster-Tor geflankt hatte, wo die alleine vor Torfrau Tanja Ammann lauernde „Franka“ Stern dann den Ball halbhoch ins Netz setzte.

BeWe

1. BL Damen

Samstag, 18. Oktober
  » TSV 46 - MSC  3:0 (1:0)