Samstag, 23. November 2002
Ruhe vor dem Sturm
Das Motto des heutigen Tages: Die Ruhe vor dem Sturm. Die Morgeneinheit bei Sigi verlief zumindest entspannter als die des Vortages, obwohl natürlich immer noch anstrengend genug. Bei sehr angenehmen 24 Grad genossen wir die knappen 30 Minuten Aktivierung auf der Wiese („Esplanada“) vor unserem Hotel. Insbesondere gefielen uns die 100 Millionen kleinen Fliegen, die in jede Gesichtsöffnung flogen. Fleischeinlage gratis. Einfach lecker!
Hiernach wartete ein ausgedehntes Frühstücksbuffet mit allen Leckereien auf uns. Ach ja, fast hätten wir es vergessen, heute ist Silkes Geburtstag. Die Kleine wurde schon 24. Wie niedlich! Wer nicht mit vollgestopften Mund (Fanny) am Tisch saß, sang ihr ein kleines Ständchen. Ihrem zarten Alter entsprechend gab`s für sie einen Kuschelbären, damit sie auch die letzte Nacht vor ihrem ersten WM-Einsatz gut übersteht.
Bis zum Training war es wie immer: abhängen auf den Zimmer, im Internet surfen, sich von Jojo massieren lassen oder lernen für`s gute Gewissen. Aber es ging auch etwas aktiver, so wagte mancher sogar einen Fuß vor die Hoteltür.
Nächster offizieller Termin war die Abfahrt zum Training. An dieser Stelle wären noch Jojo`s Fahrkünste zu erwähnen. Sein Problem ist einfach, dass er als Mitfahrer bereits nach ca. 30 Sekunden Fahrtzeit in einen Tiefschlaf fällt und daher verpasst hat zu beobachten, wie man nun so in Australien fährt. Heute war sein ganz großer Tag: Er durfte/musste ans Steuer ... Trotz seiner Bemühung überlebten wir alle die Fahrt zum „Perth Hockey Stadion“. Dort konnten wir eine Stunde auf dem Platz trainieren, auf dem wir morgen gegen Russland spielen.
Als wir dann gegen 16.30 Uhr ins Hotel zurückkamen, wartete eine schöne Überraschung auf uns: Imke war zu Besuch da. Leider nur kurz, da sie heute Nacht noch nach Sydney weiterfliegt.
Nach dem Abendessen wurden wir noch taktisch auf das kommende Spiel eingestimmt. Hiernach begaben wir uns dann mehr oder weniger nervös zur Ruhe. Der Ruhe vor dem Sturm ....
Heiki + Birgit
|
|
«« zurück ««
WM-Tagebuch
» Verloren im Outback
» Grün-Weiß-Buckel-Wale
» Ein schöner Tag...
» Beachfußball
» Vorhang auf...
» Ruhe vor dem Sturm
» Vöööllig losgelöööst
» Der Trainer fehlt
» Nicht unser Tag
» Ein Tag Down Under
» Herdentrieb
» Berg wieder erkannt
» Frühaufsteher
» Glückwunsch
» Doll war's nicht
» Nikolaus
Reihum geht es bei unserem Team mit den Berichten für das WM-Tagebuch. ....
|