Donnerstag, den 18.7.2002

Dramatische Titel


"Der Tag der Revanche" ...

... so dramatisch sah es heute die Bild, aber auch die großflächigen Werbeplakate für die beiden Länderspiele heute und am Samstag gegen die Australier. Sascha Reinelt in Lebensgröße auf allen Plakaten. Viele Zeitungsberichte heute zum Länderspiel in der hiesigen Presse, aber auch in der Süddeutschen Zeitung (wenn Sie mal blättern wollen). Ganz so dramatisch sehen es die beiden Mannschaften nicht, wenn auch beide gut besetzt sind. Beide mit jeweils 13 Spielern des WM-Finales. Bei uns fehlt von den WM-Spielern, die in diesem Jahr noch zur Verfügung stehen, nur Bechi, der derzeit ein Feriencamp seines Unternehmens BHP durchführt. Aus dem 18er-Kader werden heute Johannes Specht, der noch einmal zum Klausurschreiben in München ist (viel Erfolg Woody) und Christian Domke, der sich leicht am Knie verletzt hat, aussetzen.

Die beiden Mannschaften verstehen sich gut. Wir sind gemeinsam im Waldhotel in Stuttgart-Degerloch untergebracht. Ein Sporthotel, in dem früher die Fußballbundesliga bei ihren Spielen beim VfB abstieg, gleich neben dem Fernsehturm und dem Fußballstadion der Kickers (Kickers-Fußball sowie Hockey-Tennis haben zwar noch dasselbe Vereinslogo, sind aber seit einigen Jahren verschiedene Vereine). Das Hotel ist derzeit fast vollständig in australisch-deutscher Hockeyhand.


Bringt Regen Kunstrasen-Segen nach Esslingen?

Gestern Abend war eine deutsch-australische Abordnung von jeweils 6 Spielern zu Gast beim HC Esslingen. Eigentlich sollte dort die Einweihung eines Hockey-Kunstrasen-Kleinfeldes durch diese beiden Mannschaften stattfinden. Die fiel buchstäblich ins Wasser. Es schüttete aus allen Rohren. Trotzdem großer Empfang der beiden Abordnungen durch viele Greencaps, den frisch behüteten Hockeyjugendlichen des Clubs, die sich sofort aller Spieler bemächtigten. Da Vorhand-Rückhand wetterbedingt nicht ging, war Autogramm-Schreiben Hauptschlachtfeld. Die Mannschaften wurden vom Clubvorsitzenden und Bürgermeister begrüßt, dem aber von beiden Delegationsleitern auf den Weg gegeben wurde, nun aus dem Halbfeld einen kompletten Kunstrasen für die wackeren Esslinger zu legen, damit man beim nächsten Mal auch ein Länderspiel dort gegeneinander durchführen könne.


Der tägliche Justus

Natürlich haben Sie auch heute Anspruch auf den täglichen Justus. Gestern Morgen beim Frühstück. Sie haben vielleicht noch "Schweinebratens" Abräumen des Müsli-Bords in Durban in Erinnerung, Justus wieder am Müsli-Buffet. Erst die Körner, dann Milch dazu und auf einmal war Justus Teller so randvoll, dass nichts mehr ging. Eine falsche Bewegung und die ganze Suppe wäre mal wieder auf dem Fußboden gelandet. Da stand er nun, zur Salzsäure erstarrt und harrte eines Beistands. Der kam in Gestalt der Bedienung, mit einem großen Suppen- als Unterteller. Das Müsli-Frühstück war gerettet.


Tante-Käthe-Look im Team

Justus und sein neuer Zimmergenosse Hupe (nicht traurig sein, Mayo, Hupe hat Dich nicht vergessen!) bringen ihre neue Zimmergemeinschaft auch durch gemeinsame Barttracht zum Ausdruck. Seit gestern ziert beider Oberlippe ein merkwürdiger Tante-Käte-Flaum. Jeder verunziert sich so gut er kann.

Im Augenblick ist Mittagsruhe vor dem Sturm. Schaun mer mal, ob die Hamburg-Form bis Stuttgart andauert.


Bleiben Sie uns verbunden -

HockeyHerzlichst
Dieter Schuermann

 

« AKTUELLES


Teammanager Dieter Schuermann über Ge- und Misslungenes, über Berufliches und Privates, über Sport-liches und Außer-sportliches.


InTEAMes -
Short Corner on tour...
» DorintZauberschloß
» Adieu Tegernsee
» Viel Wasser
» Dramatische Titel
» Termine, Termine
» Aufarbeiten
» Auf Wiedersehen


2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de