Feld 2004/05

Samstag, 11. September 2004

Rot-Weiß Köln - Club an der Alster
1 : 0   (0:0)

„Besser, aber zu dämlich“

Olympiasieg hin oder her. Marion Rodewald behielt trotz aller Verpflichtungen, die so eine Goldmedaille mit sich bringt, beim Bundesligaauftakt die Nerven. In der letzten Minute der Partie gegen den Club an der Alster sorgte die Nationalspielerin für Erleichterung im Team und bei den rund 150 Fans. Sie verwandelte eine Ecke zum 1:0 und sicherte den deutschen Vizemeisterinnen ihre ersten drei Punkte. „Das war ein ziemlich hektisches und nervöses Spiel“, befand Franziska Gude im Anschluss, die zweite von drei Kölner Olympiasiegerinnen. Die dritte, Heike Lätzsch, war wegen persönlicher Verpflichtungen beim Auftakt nicht dabei. „Wir waren zwar besser“, sagte RW-Managerin Alice Weisweiler, „aber zu dämlich, unsere Chancen auch zu nutzen.“ Zu häufig habe das Team den Ball durch Fehlpässe verloren. „Aber es wäre ja auch blöd, wenn wir nichts mehr zu arbeiten hätten“, fügte Weisweiler an. Immerhin trainieren die drei Nationalspielerinnen erst seit einer Woche wieder mit der Mannschaft.

SRo

1. BL Damen

Samstag, 11. September
  » RWK - CadA  1:0 (0:0)