Feld 2004/05

RTHC Leverkusen - Klipper Hamburg
1 : 4   (1:2)

Zu kompliziert gespielt

Im Auftaktspiel musste Aufsteiger RTHC trotz früher 1:0-Führung durch Beermann schnell erkennen, dass in der 1. Liga die Trauben höher hängen als in der 2. BL-Aufstiegsrunde. Die dort zuletzt nicht voll geforderte Mannschaft - jetzt ohne Reiter und A.Küfer, aber mit den Neuzugängen Lobe und Eidmann - spielte kompliziert und über die Partie insgesamt ohne den erforderlichen Druck. Spanien-Rückkehrerin Anneke Böhmert mit Strafecke im Gegenzug und die im Offensivbereich spielgestaltend hervorragend aufgelegte Melanie Cremer nach Zuspiel von Leps (20.) brachten Klipper in Führung. Nach einer schwachen Phase beider Teams kurz nach der Pause erhöhte Rau mit einer gerade noch das Brett treffenden direkten Ecke auf 3:1. Mit guter Parade meisterte Klipper-Keeperin Brokelmann einen gefährlichen RTHC-Angriff, in der 53.Minute strich die erste RTHC-Ecke knapp am Tor vorbei. In der Schlussphase gelang den zurückgezogen spielenden Klipperanerinnen durch Friedericke Leps ein weiteres Tor zum verdienten, aber etwas zu deutlichem 4:1-Erfolg. Der enttäuschte RTHC-Coach Andreas Höppner monierte das zu komplizierte Spiel seiner Mädels, die wieder einfaches und schnelles Hockey zeigen müssten. Klipper-Trainer Markku Slawyk freute sich über den verdienten aber sicherlich zu hohen Auftaktsieg seiner mit jungen Spielerinnen neuformierten Mannschaft über den von ihm stark eingeschätzten Aufsteiger.

Sla

1. BL Damen

Samstag, 11. September
  » RWK - CadA  1:0 (0:0)