Feld 2004/05

Gladbacher HTC - Rüsselsheimer RK
3 : 2   (1:1)

Toll gespielt und gewonnen

Beide Mannschaft zeigten Hockey auf Topniveau. Der GHTC hatte anfangs Vorteile und drückte Rüsselsheim in die eigene Hälfte zurück. Gladbach begann sehr offensiv, die Rüsselsheimer verlegten sich zu diesem Zeitpunkt auf die Defensive. Nach der ersten Viertelstunde kam der RRK besser ins Spiel. Das wurde belohnt. Nach einem klasse Angriff über links und einer wohl überlegten Hereingabe von Falk May brachte Konstantin Rentrop die Hessen Front. Jan-Marco Montag glich aber keine zwei Minuten später aus. Sein schöner Eckenschlenzer ins rechte Eck überzeugte. Ganz offensiv agierten beide Teams nach der Pause. Sie erarbeiteten sich auch reichlich Chancen, die allerdings auf beiden Seiten genauso reichlich nicht verwandelt wurden. Ein von den Gästen mit dem Körper auf der Linie abgewehrter Ball brachte Gladbach einen Siebenmeter. Den verwandelte „Flocke“ Kunz routiniert und souverän. Rüsselsheim kämpfte weiter, und Christian Minar machte nach Ecke ein klasse Tor. Der Ausgleich war wieder da. Ein brillanter Diagonalschlenzer von Kunz auf Belal Enaba brachte den Siegtreffer für den GHTC. In Gladbach war man mit dem Sieg und dem Verteidigen des ersten Tabellenplatzes hochzufrieden. „Wir haben uns in dieser Saison schon einige Male schwer getan, ein paar schlechte Spiele gemacht und trotzdem gewonnen. Heute haben wir toll gespielt und gewonnen. Das ist super“, sagte GHTC-Trainer Robin Rösch.

J.H.

1. BL Herren