Feld 2004/05

Crefelder HTC - Harvestehuder THC
1 : 2   (1:2)

Alle Tore in drei Minuten

Der gastgebende CHTC hatte sich nach zuletzt drei Auswärtssiegen in Folge etwas vorgenommen. Die bisherige Heimbilanz mit einem Sieg gegen Neuss und zwei Niederlagen gegen Alster und den UHC galt es zu verbessern, um die Chancen auf den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Mit dem ersten Angriff hatten die Krefelder dann auch gleich eine Großchance, die Brüder Witthaus kombinierten sehenswert über die linke Seite, der von Matthias mit der argentinischen Rückhand schnell vor das Tor geschlagene Ball konnte von den Sturmkollegen aber nicht verwertet werden. Über weite Teile dieser Halbzeit gab es wenig Berichtenswertes, in der 26. Minute hatte der HTHC die erste und einzige Ecke im ersten Durchgang, die Christian Schulte souverän parierte. In der 29. Minute war es dann der im letzten Jahr noch für Alster spielende André Otten, der die Krefelder nach toller Vorarbeit von Matthias Witthaus in Führung schoss. Wie schon verschiedentlich in der laufenden Saison waren die Krefelder aber auch an diesem Tag nach dem Führungstreffer unaufmerksam und kassierten nur eine Minute später den Ausgleich. Der Abwehr war Jonathan Fröschle im Schusskreis entwischt, er schloss mit einer präzisen argentinischen Rückhand in die rechte untere Ecke für Schulte unhaltbar seine schöne Einzelaktion erfolgreich ab. Nur zwei Minuten später sprang in einer unübersichtlichen Schusskreissituation Muhammad Sarwar der Ball vor den Schläger, der für die Hanseaten spielende Pakistani nahm den Ball aus der Luft und drosch ihn halbhoch in die lange Ecke zum 2:1. Nach einer lautstarken Ansage des Krefelder Trainers Dietmar Alf startete der CHTC besser in den zweiten Durchgang und erarbeitete sich auch verschiedene gute Torchancen. In der Schlussphase kam Benedikt Schmidt-Busse aus acht Entfernung vom Tor zum Schuss, und in der Schlussminute hatte der CHTC seine einzige Ecke, aber auch diese Chancen konnten nicht genutzt werden.

KRB

1. BL Herren