Feld 2004/05

Uhlenhorster HC - Crefelder HTC
1 : 5   (0:3)

Konditionsvorteil brachte Sieg

53 Minuten dominierte Frankenthal eigentlich das Spiel gegen den Spitzenreiter. Dann machten die routiniert und konditionsstark agierenen Münchener innerhalb von 10 Minuten alles klar. Die Gastgeber konnten lange Zeit mithalten, waren in der Anfangsphase deutlich auch an herausgespielten Changen überlegen und gingen durch einen von Thomas Vicca sicher verwandelten 7m in Führung. Die erste Chance der Rot-Weißen nutzte S. Fischer mit einer scheinbar haltbaren Ecke zum 1:1- Pausenstand. Kurz vor der Halbzeit Pech für die TG, als der Hanauer Neuzugang David Plewa nur den Posten traf. Zu Beginn des zweiten Durchganges gab es für die TG-Stürmer immer noch reihenweise Torchancen, die nicht zum erhofften Führungstreffer führten. Ganz anders dann Rot-Weiß, die ab Mitte der zweiten Halbzeit deutlich physische Vorteile hatten. In der 53. Minute erneut eine Ecke, die Fischer zur 2:1-Führung verwandelte. Danach ging es Schlag auf Schlag, und Chancen häuften sich auf beiden Seiten, wobei RWM cleverer argierte und mit Toren von R. Scola (60./7m) und C. Rabe (66.) die Weichen auf Sieg stellte. Der Anschlußtreffen durch eine verwandelte Ecke durch Florian Endres zum 2:4 war nur noch Schönheitskorrektur. „Jetzt wird es ganz eng im Kampf um den Klassenerhalt", brachte es Norbert Grimmer, Teammanager der TG Frankenthal, auf den Punkt. "Der Unterschied heute war die Abgeklärtheit vor dem Tor, die Chancenauswertung fast optimal bei Rot Weiß."

D. M.

1. BL Herren