Feld 2007/08

Samstag, 15. September 2007

Rüsselsheimer RK - Club an der Alster
1 : 1   (1:1)

Der Alster-Jugendkoordinator Berti Rauth reiste nicht mit an den Main, um das Match seines neuen Vereins an alter Wirkungsstätte mitzuerleben. Dafür war der vor drei Wochen bei einem Autounfall schwer verunglückte RRK-Herrentrainer Kai Stieglitz anwesend. Er und die übrigen Zuschauer sahen ein wenig hochklassiges Match. Bereits nach sieben Minuten brachte Jugendnationalspielerin Hannah Pehle ihr Team per Eckennachschuss mit 1:0 in Führung, hatte kurz danach auch noch Pech mit einem ,,Stecher" an die Querlatte. Zudem vergab Eva Frank einen weiteren ,,Hochkaräter". Mit zunehmender Spieldauer kam der Gast immer stärker auf, blieb aber vor dem RRK-Tor recht harmlos. Bis auf einmal, als Rebecca Landshut Rückkehrerin Natalie Reimann optimal bediente und die Kugel zum 1:1-Ausgleich ,,reinhämmerte" (27.). Nach dem Seitenwechsel blieben die Hamburgerinnen zunächst optisch überlegen, konnten sich indes kaum weitere Gelegenheiten erarbeiten. In der Schlussviertelstunde machten die Gastgeberinnen dann deutlich mehr Druck, hatten jedoch bei drei weiteren Großchancen kein Glück. ,,Insgesamt haben wir zu wenig investiert, um Alster bezwingen zu können; insofern musste sich mein ehrgeiziges Team mit einem Zähler begnügen", erklärte RRK-Coach Benedikt Schmidt-Busse. Sein Pendant Jens George war indes mit der Punkteteilung sehr zufrieden: ,,Das Remis ist wirklich glücklich für uns zustande gekommen, denn Rüsselsheim hatte wesentlich mehr klare Möglichkeiten; unser harmloses Spiel hat eher die Bezeichnung Sommerhockey verdient!"

Tore: 1:0 (7./E) Hannah Pehle, 1:1 (27.) Natalie Reimann. E: 5/2. Z: 150. SR: Deaky Woik, Ute Conen (Essen, Düsseldorf). ulz

1. BL Damen

» EB - UHC  5:2 (4:1)