Feld 2004/05

Stuttgarter Kickers - Crefelder HTC
1 : 3   (1:2)

„Ohne Fünf“ und am Ende auch ohne Punkt

Auch "ohne Fünf" hätte die erweiterte A-Jugend der Stuttgarter gegen die ohne M. Witthaus angereisten Krefelder zumindest einen Punkt erkämpfen können. Die Kickers machten 55 Minuten viel Dampf, sahen sich aber immer wieder gefährlichen Kontern der Gäste ausgesetzt. Wie in der 15. Minute, als Tim Witthaus einen Alleingang über links abgeklärt abschloss. Aber Stuttgart fightete zurück und wurde in der 30. Minute belohnt, als der starke Wengert, im Kreis frei gespielt, Schulte mit seinem Schuss keine Chance ließ. Kurz vor der Pause nutzte Brembach die schlecht stehende Abwehr bei einem Freischlag am Kreis zur erneuten Führung. Ein tolles Solo von Wagner (53./Stuttgart in Unterzahl) konnte Schulte nur durch Stockfoul bremsen. Den fälligen 7m und die große Chance zum Ausgleich vergab Stoffels. Vier Minuten später erzielte Wengert dann doch den längst fälligen Ausgleich, aber zum Entsetzen aller Nicht-Krefelder erkannten die Unparteiischen den klaren Treffer nicht an. Stuttgart wart nun alles nach vorne, aber in der 63. Minute erreichte ein Befreiungsschlag Witthaus, der mutterseelenallein TW Andritschky keine Chance ließ. HTC-Trainer Dauner suchte die Schuld beiliebe nicht bei den Berliner Schiris: "Die beiden haben zwei Spiele gut gepfiffen und sich nachher entschuldigt. Beide haben nicht gesehen, wie Wengert an den Ball gekommen ist. Damit ist das Thema erledigt. Vielleicht hätten wir nicht so früh alles aufmachen sollen, sondern vor dem 1:3 noch geduldiger auf den Ausgleich spielen sollen. Gut gefallen hat mir an diesem Wochenende, dass Dirk Löhle in die Mannschaft zurückgekehrt ist. Das hat uns hinten gut getan.“

Tore: 0:1 (15.) T. Witthaus, 1:1 (30.) Wengert, 1:2 (33.) Brembach, 1:3 (63.) T. Witthaus. E: 6/1. 7m: 1/0. Z: 400. SR: Möller, Putzbach. Gelb: Schorr, A. Butt.

SKG

1. BL Herren

Samstag, 2. Oktober
  » MSC - CHTC  0:1 (0:1)