Feld 2004/05

Club an der Alster - Gladbacher HTC
2 : 3   (1:1)

Zu neunt zum Sieg

Alster verpasste trotz großer Überlegenheit über 65 Minuten der Spielzeit den Sieg über kämpferisch starke Galdbacher. Die Hausherren hatten über weite Strecken des Spiels die Ballkontrolle und zeigten gutes Kombinationsspiel, allerdings war die Torausbeute trotz zahlreicher Strafecken und auch Möglichkeiten aus dem Spiel heraus nur gering. Thomas Tihl war es , der nach 25 Minuten in seiner unnachahmlichen Art im Fallen das 1:0 markierte, doch fast mit dem Halbzeitpfiff gelang Jan-Marco Montag mit der ersten Gladbacher Ecke der Ausgleichstreffer. Auch nach dem Wechsel drückte Alster weiter und erspielte sich zahlreiche Chancen, doch die Gladbacher standen hinten gut und kompakt und warteten auf ihre Konter. Das umstrittene 2:1 durch Thomas Tihl (er verwandelte eine hohe Vorlage volley) schien die Vorentscheidung zu bringen, denn die lautstark protestierenden Gladbacher verloren nun auch noch zwei Spieler durch gelbe Karten. Doch alles kam ganz anders. Die Gladbacher gingen zu neunt aggressiv zur Sache, und Alster gab ihnen auch noch Raum zum Kontern. Die Folge war die zweite Ecke für Gladbach, wiederum verwandelt durch Montag, und kurz darauf gelang Ulrich Klaus sogar noch der Gladbacher Siegtreffer, als er sich am Kreis gleich gegen vier Alsteraner durchsetzte. Bitter für Alster neben der Niederlage ist die erneute Oberschenkelverletzung von Philipp Zeller, der Mitte der ersten Hälfte ausscheiden musste. Nach dem Spiel war Alster-Coach Jo Mahn natürlich wütend: „Ein solches Ausmaß von Dämlichkeit habe ich selten erlebt. Bei jedem Schuss gegen uns kassieren wir ein Tor.“

Tore : 1:0 Tihl (25.), 1:1 Montag (35./E), 2:1 Tihl (61.), 2:2 Montag (66./E), 2:3 Klaus (69.). E: 9/2. Z: 250. Gelb: Tihl; Ibrahim, Montag, Weide. SR: von Ameln, Zysk. K. K.

K. K.

1. BL Herren

Samstag, 2. Oktober
  » MSC - CHTC  0:1 (0:1)