Feld 2004/05

Harvestehuder THC - Schwarz-Weiß Neuss
3 : 0   (1:0)

Hundertprozentige Eckenausbeute

Beide Mannschaften gingen mit einer Niederlage aus dem Vortagsspiel im Gepäck in die Sonntagspartie. Die junge HTHC-Mannschaft stand defensiv mit einer Halbfelddeckung sehr sicher und hatte etwas mehr Spielanteile, Neuss war trotzdem immer brandgefährlich mit seinen Angriffen und war etwas zweikampfstärker als der Gastgeber. Es dauerte für die HTHC-Fans bis zur 20. Minute, ehe das erste Tor zu bejubeln war. Die erste Strafecke verwandelte Kai Hollensteiner souverän mit einem Schlenzer. Kurz vor der Pause erhielt der Neusser Garbotz nach taktischem Foul eine Zeitstrafe. Bis zum Halbzeitpfiff überstand der Gast die Unterzahl schadlos, doch gleich nach Wiederbeginn gelang dem HTHC mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Zuerst rutschte Christopher Borchard (37.) nach schönem Linksangriff völlig frei in die Flanke und versenkte den Ball unhaltbar. Nur eine Minute später war es erneut Kai Hollensteiner, der mit einem Schlenzer auch die zweite Strafecke zum 3:0 im Neusser Tor unterbrachte. Neuss-Trainer Carsten Fischbach war sauer über den verschlafenen Start in die zweite Hälfte: „Das war die Entscheidung, wir haben einfach gepennt. Ich bin sehr enttäuscht, denn wir wollten heute hier gewinnen. Aber zu den Gegentoren kommt noch dazu, dass wir aus acht Strafecken nichts Zählbares machen.“ Harvestehude dagegen legte mit der hundertprozentigen Eckenausbeute den Grundstein für den Heimsieg. HTHCs Co-Trainerin Michaela Scheibe freute sich: „Wir haben diszipliniert gespielt und auf unsere Chancen gewartet.“

Tore: 1:0 Hollensteiner (20./E), 2:0 Borchard (37.), 3:0 Hollensteiner (38./E). E: 2/8. Z: 150. SR: Gerwig, Müller-Wiedenhorn. Gelb: Hollensteiner, Felixmüller; Garbotz.

dha

1. BL Herren

Samstag, 2. Oktober
  » MSC - CHTC  0:1 (0:1)