Feld 2007/08

Samstag, 13. Oktober 2007

Harvestehuder THC - RTHC Leverkusen
1 : 2   (1:1)

Das Spiel sollte ein erster Fingerzeig für den Aufsteiger aus dem Westen und die momentan ganz gut stehenden Hamburgerinnen sein. Allerdings war von Anfang an zu sehen, dass die Gäste aus dem Westen etwas mehr Biss in die Partie legten. Immer wieder kamen sie durch ihre starken Außenstürmerinnen zum Zuge. Allerdings konnte der Harvestehuder THC mal wieder unter Beweis stellen, warum er die beste Abwehr der Liga stellten, denn im Schusskreis wurde jede Möglichkeit für Leverkusen zu Nichte gemacht. Im Gegenzug wachten die HTHC-Damen immer mehr auf, doch die Ecken konnten nicht genutzt werden. Die Varianten wurden zwar gespielt doch nicht zum Abschluss gebracht. So standen sich die Schützlinge von Peter Krueger wieder selbst im Weg. Die Chancenverwertung war einfach schlechter als schlecht. Und so war es ein Eckennachschuss der die Führung für die Gäste brachte. Stephanie Lobe konnte im Nachschuss den Ball in der 13. Minute glücklich über die Linie drücken. Auf einmal war der Harvestehuder THC da. Nach einer Auszeit machten sie mehr Druck und kamen auch zu ihren Chancen. Doch es blieb zunächst bei der schlechten Verwertung. Durch einen schönen Konter konnte sich dann Nicola von Elten schließlich zum 1:1-Ausgleich durchsetzen, nachdem sie durch Franzisca Hauke in der 25. Minute wunderschön bedient wurde. Nach dem Wechsel war es wieder der HTHC, der das Spiel machte. Die Gäste aus dem Westen standen tief und lauerten auf ihre Konter, konnten aber keine Akzente setzen. Die Hamburger Offensive setzte diese zwar, konnte sich aber nicht wirklich frei spielen. Nach einer Ecke für die Gäste, entschieden die Unparteiischen auf Siebenmeter. Die umstrittene Entscheidung nutzte Stepanie Lobe zum 2:1-Endstand.

Tore: 0:1 (13/E) Stephanie Lobe, 1:1 (25.) Nicola von Elten, 1:2 (52./7m) Stephanie Lobe. SR: Feldtmann, Langendijk. af

1. BL Damen

Samstag, 13. Oktober