Feld 2004/05

Dürkheimer HC - Münchener SC
1 : 1   (1:0)

Schultze: „Nicht bundesligawürdig“

Die Zuschauer im Dr.-Kurt-Schneider-Stadion sahen eine über weite Strecken mittelmäßige Partie zweier mittelmäßiger Mannschaften. Klare Worte fand Gäste-Coach Martin Schultze: "Das Spiel war nicht bundesligawürdig. Mit dieser Leistung werden es beide Teams schwer haben, in der Klasse zu bleiben." Die positive Nachricht aus Pfälzer Sicht: Die Abwehr präsentierte sich im Vergleich zum Saisonauftakt sattelfester. Von Christopher Zeller war dank Michael Purps, der dem Münchner Nationalstürmer wenig Freiräume ließ, nicht sehr viel zu sehen. Als sehr zweikampfstark erwies sich darüber hinaus DHC-Verteidiger Hannes Hahn. Die Pfälzer Sturm-Malaise allerdings setzte sich fort. Symptomatisch: Der Dürkheimer Führungstreffer fiel per Ecke durch Michael Purps (28.). "Spontan würde ich sagen, dass mir die Leistung meines Teams besser gefallen hat als vor einer Woche. Wir sind aber immer noch zu anfällig für Konter. Wir drehen uns nach einem Ballverlust nicht schnell genug um. Da muss cleverer agiert werden", kritisierte DHC-Trainer Robert Willig. Die Gäste enttäuschten abgesehen von einer starken Phase zu Beginn der zweiten Hälfte auf ganzer Linie. Nach dem 1:1 durch Münchens Besten, Niklas Rommel, der nach einem langen Pass den fehlerlosen DHC-Torwart Fabian Rozwadowski mit einem knallharten Schuss überwunden hatte, sahen sich die Platzherren einer kurzen bayerischen Angriffswelle gegenüber. Als Christian Mayerhöfer eine fünfminütige Zeitstrafe abgesessen hatte, bekam der DHC die Partie wieder besser unter Kontrolle. Die größte Chance zum Siegtreffer vergab freistehend Tobias Tempel (67.).

OSe

1. BL Herren