| 
 div. Torwartfragen 
Peter Frey 
TW verliert unabsichtlich seinen Helm,
   Angreifer schießt aufs Tor, der Ball wäre
   ins Tor gegangen, wird aber vom im Kreis
   liegenden Helm ins Grundlinienaus abgelenkt.
   Für mich: Abschlag , stimmt das ?
  TW oder Verteidiger verliert seinen Stock,
   Angreifer schießt aufs Tor, der Ball wäre
   ins Tor gegangen, wird aber vom im Kreis
   liegenden Stock ins Grundlinienaus abgelenkt.
   Auch Abschlag ?
  Wo finde ich das Ganze im Regelwerk ? 
   Oder, habe ich etwas übersehen ? 
Antwort der DHB KSR 
Willibald Schmidt 
Lieber Peter,
  bei 1. und 2. ist Abschlag die richtige Entscheidung. 
  Zu 3.: Dies ist
nachzulesen in § 13 Abs. 3 auf Seite 62 des Regelhefts für Feldhockey. 
Herzliche Grüße 
Willibald Schmidt 
 |