| 
 Torwartwechsel bei 7m 
Florian Löckle 
Bei unserer letzten Schiri-Sitzung kam folgende Frage auf: Darf der Ersatztorwart nach der Verhängung eines 7-Meter gegen seine Mannschaft eingewechselt werden (wie z.B. der Schütze), nur um den Ball (evtl.) zu
halten, und danach wieder auf die Bank zurückzukehren? 
Antwort der DHB KSR 
Willibald Schmidt 
Nach Verhängung eines 7 m-Balles dürfen generell Spieler beider Mannschaften ausgetauscht werden, also auch ein Torhüter. Ein Rückwechsel nach Ausführung des 7 m-Balls ist ebenfalls regelgerecht. 
 |