| 
 Zu frühes Herauslaufen bei der Strafecke 
Christoph Seiler (HHV) 
Ich hab eine Frage zum Hallenhockey: Wenn bei der gleichen kurzen Ecke die Spieler zweimal zu früh rauslaufen, ist den Spielern grün zu zeigen. Gilt dies nur für die Spieler auf dem platz, oder
auch für die Spieler auf der Ersatzbank?
Gilt diese Regel auch auf dem Feld? 
Antwort der DHB KSR 
Willibald Schmidt 
Wenn bei der Ausführung einer Strafecke die Abwehrspieler 2 mal absichtlich zu früh herauslaufen, wird eine grüne Karte mit Androhung eines 7 m-Balles gezeigt, die für die gesamte Mannschaft einschließlich der Austauschspieler auf der Bank gilt. Läuft bei der gleichen oder einer folgenden Strafecke gegen diese Mannschaft wieder ein Spieler absichtlich zu früh heraus, ist sofort auf 7 m-Ball zu entscheiden.
Diese Regelung gilt sowohl für Hallenhockey als auch für Feldhockey.
 
 |