| 
 Entscheidung des unzuständigen Schiedsrichters 
Matthias Schneider
 
Schiedsrichter A pfeift aus Sicht von Schiedsrichter B unberechtigt in dessen Schusskreis (Feldhockey) einen Regelverstoß der Angreifer. Wie wird das Spiel fortgesetzt?
 
Antwort der DHB KSR 
Der Pfiff des (unzuständigen) Schiedsrichters im anderen Schusskreis stellt einen Regelverstoß dar (§ 11.3 der Regeln für Feldhockey). Wenn der zuständige
Schiedsrichter selbst keine Regelwidrigkeit der Angreifer im Schusskreis wahrgenommen hat, ist auf Bully zu entscheiden (§ 6.5).
 
 |