Feld 2004/05

Club an der Alster - SC Frankfurt 1880
1 : 1   (1:0)

SC 80 witterte und nutzte seine Chance

Die Heimpremiere der Alster-Damen in dieser Saison misslang . In einem überlegen geführten Spiel wurde zwar zahlreiche Torchancen herausgearbeitet, und auch Strafecken gab es zuhauf, allerdings wurde nur einmal getroffen. Vor allem in der ersten Hälfte waren die Gastegeberinnen drückend überlegen, aber die Chancen wurden überhastet vergeben, oder aber die überragende Gästetorfrau Karin Blank zeichnete sich wiederholt aus. Einziger Erfolg war eine Strafecke von Martina Ludlei. Im zweiten Spielabschnitt stellte Alster das Spielen phasenweise ein, der Aufsteiger witterte seine Chance und kam mit einigen Kontern gefährlich vor das Alster-Tor. Die einzige Strafecke konnten die Gäste dann im Nachschuss zum Ausgleich verwerten. Alster versuchte nun, den Druck wieder zu erhöhen, aber Zählbares kam nicht mehr dabei heraus, so dass es beim etwas glücklichen Punktgewinn für die Gäste blieb. Frankfurts Coach Ross: „Gegen Mannschaften, die sich schwer tun, selber das Spiel zu machen, haben wir unsere Chance, wenn wir uns hinten reinstellen und auf unsere Chancen warten. Da gehört schon etwas Glück dazu – und das hatten wir heute.“ Alster-Trainer Jens George ärgerte sich: „Wir lassen einfach zu viele Chancen aus.“

K. K.

1. BL Damen

Samstag, 18. September
  » CadA - SC 80  1:1 (1:0)