Feld 2004/05

Club an der Alster - Rüsselsheimer RK
1 : 0   (0:0)

Mit Kampf und Glück zum Sieg

Im ersten Spielabschnitt boten beide Mannschaften ein schnelles und sehenswertes Damenspiel, allerdings war die Zuschauerresonanz nur gering. Alster spielte gut mit, was fehlte, waren die Tore. Nach dem Wechsel erhöhte Rüsselsheim den Druck und schnürrte Alster in deren Hälfte ein. Die Gastgeberinnen waren in dieser Phase auch insgesamt zu passiv. Allerdings kamen die Gäste auch kaum zu klaren Einschussmöglichkeiten, hatten Ende der ersten Hälfte aber auch Pech, als ihnen ein Strafeckentreffer aberkannt wurde. Bei einem der seltenen Entlastungsangriffe gelang Elisa Papagna dann der einzige Treffer des Spiels. Diese Führung brachten die Hamburgerinnen mit viel Kampf und dem notwendigen Glück über die Zeit und feierten ihren ersten Saisonsieg. Alster-Trainer Jens George war natürlich überglücklich mit diesem Überraschungserfolg und lobte vor allem den großartigen Kampfgeist seiner Mannschaft: „Zum Glück ist uns endlich ein Sieg gelungen, und unser Start ist nicht wieder so schlecht wie im letzten Jahr.“

K. K.

1. BL Damen

Samstag, 18. September
  » CadA - SC 80  1:1 (1:0)