Kampagne für Australien

Die dha rückt die Deutschen Hockeyspielerinnen für die WM in Australien ins rechte Licht

Und wo liegt eigentlich Perth? Na, dort!
...und schöner hat Perth mit Sicherheit noch nie gelegen! (v.l. Fanny Rinne, Nadine Ernsting Krienke, Nina Kramer) (Foto: dha)

Mit optischen Blickfängen und Portraits aller DHB-Spielerinnen, die zum Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Perth gehören, wirbt die Deutsche Hockey-Agentur (dha) bei den Medien für die Sportart Hockey und stellt dabei die Teammitglieder und den Bundestrainer, der nach Sydney das Amt von Berti Rauth übernahm, näher und auf originelle Weise vor. Dabei können die Medien die Texte kostenfrei verwenden.

Auf dieser Seiten finden Sie die einzelnen Beiträge für die Kampagne, mit der die WM auf der anderen Seite des Globus auch in Deutschland etwas stärker in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden soll. Sie ist von den Foto-Motiven her in zwei Themenbereiche aufgeteilt. Thema eins hat den Titel „Abschied vom Alltag“ und soll den Schritt vom beruflichen Alltag zum leistungssportlichen Event in Australien visualisieren.

Für das zweite Thema haben sich die Spielerinnen von professionellen Bodypaintern mit typischen Aborigine- bzw. australischen Motiven bemalen lassen. Es trägt den Titel „Hallo Australien – eine Referenz an den Gastgeber“. Die Mannschaft war – von der Planung der Aktion im Frühjahr 2002 bis hin zur Umsetzung – sehr intensiv eingebunden, hat ihre Ideen eingebracht und begeistert mitgezogen.

Bodypainting: DHB-Damen (Bild: dha)

Das DHB-Team für die WM in Perth (Bild: sportfoto.tv, H. Bohlscheid)

« AKTUELLES

Abschied vom Alltag