Auf Wiedersehen Essen
heute Morgen in ziemlicher Frühe heißt es Abschied nehmen von Essen, aber auch ein klein wenig von Deutschland. Gestern Nachmittag für viele das letzte Training in der Nationalmannschaft in Deutschland. Für einige gibt es Hockey nur noch olympisch. Da heißt es auch Dank sagen an die vielen guten Geister des ETUF, die uns hier für eine Woche zur Seite standen, um bestmögliche Vorbereitung zu gewähren. Für die vielen Wespen am Platz (gestern erwischte es auch noch den Bundestrainer in der Hand, so dass der heute schwer bandagiert seinem Job nachgehen muss) konntet Ihr ebenso wenig wie für den kurzfristigen Ausfall der Bewässerungsanlage, den Ihr toll überbrückt habt. Aber sonst war es einfach ein Traum, auf dieser so toll gelegenen Anlage das Training zu absolvieren. Ein herzlicher Gruß an unsere neuen kleinen Freunde, Robin und Nina Reinhardt, die jede Minute des Trainings verfolgten. Einen schönen Urlaub auf Usedom. Und Danke, Nina, für Deinen lieben Brief an die Mannschaft und mich.
Heute Morgen geht es per Pkw nach Amstelveen und gleich nach dem Spiel ab nach Hause. Wir werden uns noch einmal vor der Abreise melden, ehe dann leider olympische Sendepause eintreten muss. Wir dürfen in keiner Weise aus dem olympischen Dorf berichten. Sie müssen dann mit den Hockey ja bekanntlich wohl gesonnenen übrigen Medien vorlieb nehmen. Aber alle Spiele werden ja irgendwo (ARD bei den Herren im Hauptprogramm bzw. auf den digitalen Kanälen) in Deutschland live in voller Länge übertragen werden. Da die Herren immer an den ARD-Tagen spielen werden, wird immer der Kölner Jan Möller der Kommentator sein. Auf Wiedersehen.
Glückwunsch an die "Kleinen"
HockeyHerzliche Glückwünsche an die beiden "U21"-Teams zum Erreichen des Endspiels der EM. Wir wünschen Euch viel Erfolg, am liebsten im Doppelpack!
Bleiben Sie uns verbunden –
HockeyHerzlichst
|