MG - die Siebente
Bereits zum siebenten Mal in diesem Jahr sind die Junx zu einem Lehrgang in ihr neues Zuhause nach Mönchengladbach gekommen. 20 Spieler hat Bernhard Peters berufen, gegenüber dem erfolgreichen Osterturnier hat er noch einmal etwas getauscht, die Europacup-Teilnehmer Weißenborn, Zeller und Biederlack sind wieder mit von der Partie, morgen werden auch Philipp Crone und Justus Scharowsky sich dazu gesellen. Justus springt kurzfristig für Carlos Nevado ein, musste allerdings heute noch seine letzte Klausur in Paris schreiben. Carlos wurde bereits vor vierzehn Tagen vom Teamkollegen und Alster-Kontrahenten Philipp Zeller in der letzten Minute ihres Bundesligaspiels über den Haufen gerannt. Es war für Zello, der Herausläufer bei einer Eckenabwehr seines Clubs war, allerdings auch nicht einfach, Carlos zu sehen. Der ohnehin nicht Großgewachsene machte sich als Eckenstopper ganz klein und wurde mit voller Breitseite von Zello gerammt (so die Darstellung Zeller). Seitdem laboriert er an einer Hüftverletzung. Auch Zello konnte bis zum Wochenende wegen eines beinlangen Pferdekusses nicht an den Bundesligaspielen teilnehmen. Und Käptn Weß muss nach einem vor mehr als drei Wochen erlittenen Bänderrisses ebenfalls noch passen, war aber immerhin heute beim Ausdauertest dabei und wird das Länderspiel in Dortmund morgen zusammen mit Internet-Reporter Michael Knox kommentieren und zwischendurch auch live auf wdr 2 zu hören sein.
Morgen Abend also um 19.00 Uhr Länderspiel in Dortmund gegen Polen. Wir hoffen, dass viele Hockeyfreunde aus Westfalen den Weg an die Ardeystraße finden. Am Freitag Morgen dann noch ein zweites nicht offizielles Länderspiel gegen die östlichen Nachbarn hier in Mönchengladbach, ehe es am Samstag Abend wieder heimgeht. Etwas eher wird uns schon Tibor Weißenborn verlassen, der am Samstag Mittag das erste Play-off-Spiel in der holländischen Meisterschaft mit seinem HC Bloemendaal (Nr. 1 nach den Rundenspielen) gegen den HC Oranje-Zwaart Eindhoven bestreiten wird. Er erzählte uns heute, dass sein Dream-Team (mit Dwyer, De Nooijer, Klaver) in der kommenden Saison noch stärker werden wird. Auch Ronald Brouwer wird an der holländischen Nordseeküste spielen.
Nach dem Ausdauertest am Nachmittag (für viele gleich nach der stundenlangen Anreise) ist heute Abend noch ein zweistündiges Training im Gange (wie immer kann ich direkt aus dem Büro von Eike Voss auf das in der Abendsonne gleißende Stadion sehen). Was würde nur die Fußballpresse über diese Tortur zetern, wenn es unsere Bufferelite träfe.
PS
Soeben rief mich Carlos Nevado an, den ich um seine Version des folgenschweren Zusammenpralls gebeten hatte. Es war natürlich ganz anders. Die Ecke bereits gestoppt und vom UHC-Schlenzer Patrick Breitenstein fulminant Richtung Alster-Tor auf dem Weg. Philipp drehte sich (feige, Anm. des Sätzers) ab, sprang hoch und auf den armen Carlos drauf, der die Urgewalt eines ICE auf sich niederdonnern spürte. Der führte allerdings entschuldigend für seinen Team-Kameraden ins Felde, dass dieser aufgrund seiner massigen Gestalt auch etwas zu unbeweglich wäre, um den Zusammenprall vermeiden zu können.
Bleiben Sie uns verbunden –
HockeyHerzlichst
|